News

Der letzte Platz in der Frauen-Regionalliga Nord

Aurich ist dabei!

SpVg Aurich; Spielerinnen; Feier; Aufstieg (Foto: hansepixx.de)

Im Entscheidungsspiel um den letzten freien Platz in der Frauen-Regionalliga Nord setzte sich die SpVg Aurich am vergangenen Sonntag, den 22. Juni, gegen den SSC Hagen Ahrensburg aus Schleswig-Holstein durch. Auf neutralem Platz beim TSV Eiche Neu Sankt Jürgen gewann die Mannschaft von Trainer Stefan Wilts mit 3:1 und komplettiert damit das Teilnehmerfeld der kommenden Regionalliga-Saison.

Bereits in der Anfangsphase stellte Aurich die Weichen auf Sieg. Ana Carolin Hoffmann mit der Rückennummer 20 traf in der 8. Minute zur frühen Führung. Sina Brühl erhöhte in der 29. Minute auf 2:0, ehe erneut Hoffmann in der 39. Minute mit ihrem zweiten Treffer den Halbzeitstand von 3:0 herstellte. Hagen Ahrensburg kam im zweiten Durchgang besser ins Spiel und verkürzte in der 79. Minute durch Vivian Philipkowski auf 3:1. Trotz weiterer Offensivbemühungen blieb es aber bei diesem Ergebnis.

Die SpVg Aurich hatte sich zuvor als Erstplatzierter der Oberliga Niedersachsen West für das Aufstiegsrennen qualifiziert. In der Partie um die Niedersachsenmeisterschaft unterlag Aurich dem Meister der Oberliga Niedersachsen Ost, des SV Hastenbeck, mit 0:3. Als Vizemeister erhielt Aurich damit die Chance auf das Entscheidungsspiel gegen den Zweitplatzierten der Aufstiegsrunde, dem SSC Hagen Ahrensburg, und nutzte diese Möglichkeit eindrucksvoll. Nachdem sich bereits Victoria Hamburg als Gruppenerster der Runde den direkten Aufstieg gesichert hatte, zieht nun auch Aurich in die Regionalliga Nord ein.

Der NFV gratuliert der SpVg Aurich zum Aufstieg in die Regionalliga Nord der Frauen und wünscht dem Team viel Erfolg in der neuen Spielklasse.

(Text: NFV)

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live