News

Heute TV-Spiel Hannover 96 - HSV

Fast alle Nachholspiele absolviert

(Foto: hansepixx.de)

Nach einer Partie am letzten Wochenende wurden in den vergangenen Tagen drei weitere Nachholspiele in der Regionalliga Nord ausgetragen. Nun wartet alles gespannt auf das kommende Wochenende und den offiziellen Start mit dem 23. Spieltag. Zuvor gibt‘s die Regionalliga aber noch einmal live im TV: Das Duell zwischen Hannover 96 II und dem Hamburger SV II an diesem Montag (20.15 Uhr) wird auf Sport1 übertragen. 


VfB Lübeck sitzt Wolfsburgern im Nacken

Aufstiegsaspirant VfB Lübeck setzt seine Erfolgsserie in der Regionalliga Nord auch nach der Winterpause fort. Der Tabellenzweite gewann seine Nachholpartie vom 22. Spieltag bei der U23 des FC St. Pauli mit 2:1 (2:0) und verkürzte damit den Rückstand zu Spitzenreiter und Titelverteidiger VfL Wolfsburg II bis auf einen Punkt. Für das Team von VfB-Trainer Rolf Martin Landerl war es bereits der fünfte Sieg in Folge und insgesamt der 17. Dreier im 22. Saisonspiel. Yannick Deichmann (22.) und Daniel Halke (33.) brachten die Gäste im Edmund-Plambeck-Stadion von Norderstedt mit zwei Treffern vor der Pause auf Kurs. Erst in der Nachspielzeit konnte der frühere Lübecker Cemal Sezer (90.+4), von 2013 bis 2019 für die Grün-Weißen am Ball, für St. Pauli verkürzen. Die Hamburger, die weiterhin sechs Punkte vor der Gefahrenzone rangieren, verloren nicht nur das Spiel, sondern auch noch Theodor Bräuning, der sich nur 15 Minuten nach seiner Einwechslung wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte einhandelte (75.)

Jeddeloh: Einstand nach Maß für Oliver Reck

Einen Einstand nach Maß legte Oliver Reck als Trainer des SSV Jeddeloh in der Regionalliga Nord hin. Die neue Mannschaft des ehemaligen Nationaltorhüters setzte sich in einer Nachholpartie vom 22. Spieltag mit 4:1 (2:1) bei Altona 93 durch. Für den SSV, der sich drei wichtige Punkte für den Klassenverbleib sicherte, endete damit eine Serie von zehn Partien ohne Dreier. Dabei war Aufsteiger Altona 93 durch Kapitän Marco Schultz (18.) zunächst in Führung gegangen. Thilo Töpken (27.), Kevin Samide (45.+1, Handelfmeter), Mario Fredehorst (70.) und Shaun Minns (89.) drehten die Partie für den SSV. Die Gastgeber aus Hamburg bleiben in der Abstiegszone.

Liganeuling HSC Hannover baute durch ein 0:0 gegen den BSV Rehden (Nachholpartie vom 20. Spieltag) seine Serie auf immerhin drei Partien ohne Niederlage aus (1-2-0) und verließ den letzten Tabellenplatz. Bei den Gästen aus Rehden gab Maarten Schops, von 2009 bis 2013 noch selbst für den BSV Schwarz-Weiß am Ball, sein Pflichtspiel-Debüt als neuer Trainer. 


(Text: Stefan Freye)
 

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live