News

HSV-Frauen werden Deutscher Futsal-Meister

Finalsieg gegen Alemannia Aachen

(Foto: gettyImages / Teresa Kröger)

Duisburg - Die zweite Auflage der Deutschen Futsal-Meisterschaft der Frauen fand am Wochenende des 2. und 3. März in der Sportschule Wedau statt. Im Eröffnungsspiel der Gruppe A trafen Alemannia Aachen und der Hamburger SV aufeinander. Trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten endete die Partie mit einem 0:0. Im zweiten und gleichzeitig letzten Gruppenspiel war klar: Ein Sieg gegen den DFC Westsachsen Zwickau und das Ticket für das Halbfinale war gebucht. Nach einem souveränen Auftritt der Rothosen stand nach dem Schlusspfiff ein 7:0 gegen die Futsal-Frauen aus Zwickau auf der Anzeigetafel. Aufgrund des besseren Torverhältnisses sicherte sich der HSV sogar den Gruppensieg.

Am Finaltag trafen die Hamburgerinnen auf den Zweitplatzierten der Gruppe B, die Futsal Panthers aus Köln. Dieses Spiel entwickelte sich zu einem weiteren Höhepunkt des Turniers, das der HSV mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Im zweiten Halbfinale setzten sich die Frauen aus Aachen mit einem knappen 1:0 gegen Ruderting durch.

Im entscheidenden Finale bewahrte der Hamburger SV die Nerven und sicherte sich mit einem 3:1 Erfolg die deutsche Meisterschaft. Zuvor hatte sich der FC Ruderting mit einem knappen 4:3 Sieg gegen die Futsal Panthers Köln den dritten Platz gesichert. Die 2. Deutsche Futsal-Meisterschaft der Frauen hinterlässt nicht nur spannende Erinnerungen, sondern krönt den Hamburger SV als verdienten Meister. Der Erfolg spiegelt die beeindruckende Mannschaftsleistung und das Engagement der Spielerinnen wider. „Im Februar 2024 fanden die 2. Norddeutschen Futsal-Meisterschaften der Frauen statt. Leider hat der Norddeutsche Meister SV HU auf eine Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft verzichtet. Umso erfreulicher ist es, dass der HSV als Zweitplatzierter nicht nur seine Bereitschaft zur Teilnahme an der DM erklärt hat, sondern auch souverän aufgetreten ist. Herzlichen Glückwunsch an das Team des HSV!" ergänzte Sabine Mammitzsch zum erfolgreichen Auftritt der Rothosen.

Alle Ergebnisse der Meisterschaft finden Sie hier
 

 

(Text: NFV)

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live