Am kommenden Sonnabend, 07.02.2015 wird die 9. Auflage der Norddeutschen Futsal-Meisterschaft für Herrenmannschaften (ehemals Futsal-Cup) ausgetragen.
Ab 10:30 Uhr messen sich acht Teams aus den vier Landesverbänden Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Niedersachsen in Bad Bramstedt, um die Krone im norddeutschen Futsal auszuspielen. Die beiden Finalisten qualifizieren sich zudem für das Viertelfinale der Deutschen Futsal-Meisterschaft.
In zwei Gruppen gehen die acht Mannschaften auf Punktejagd, die sich über die Ausscheidungen in den jeweiligen Landesverbänden bzw. über den NFV Futsal-Pokal für diese Meisterschafft qualifiziert haben. Die beiden Gruppenersten und -zweiten bestreiten die Halbfinals. Gespielt wird jede Partie über 1x20 Minuten.
In der Gruppe A trifft der SV Frisia 03 Lindholm vom gastgebenden Verband Schleswig-Holstein auf den FC Wennigser Mark (Niedersachsen), die Hamburg Panthers sowie den NFV Pokal-Finalisten FUTebol de SALao HB aus Bremen.
In der zweiten Gruppe bekommt es die SG Eiderstedt (Schleswig-Holstein) mit der SV Ahlerstedt-Ottendorf (Niedersachsen), SG Aumund-Vegesack (Bremen) sowie HSV Futsal zu tun. Letztgenannte dürften als Favorit in das Turnier gehen. Immerhin gewannen die Hansestädter jüngst die erste Ausgabe des NFV Futsal-Pokals und schon zuvor die Meisterschaft in der Hamburger Futsal-Liga. So gibt man sich an der Elbe auch selbstbewusst: „Wir sind auf jeden Fall unter den Teams, die diesen Wettbewerb gewinnen können und so ist es auch unser erklärtes Ziel, das Endspiel zu erreichen. Nichts desto trotz nehmen wir jeden Gegner ernst, wir wissen genau, wie schnell es gehen kann, plötzlich steht man mit nichts in der Hand da“ gibt Volker Lindemann, Teammanager der Hamburger einen kurzen Ausblick auf den kommenden Sonnabend.
Der Norddeutsche Fußball-Verband, der Schleswig-Holsteinische Fußballverband und der Bramstedter TS von 1861 freuen sich auf jede Menge Zuschauer und spannende Spiele in der Schäferberghalle in Bad Bramstedt. Sowohl für das leibliche Wohl als auch für ein attraktives Rahmenprogramm ist während der gesamten Veranstaltung gesorgt.
Die Meisterschaft wird um 10 Uhr eröffnet, bevor eine halbe Stunde später die Vorrundenspiele beginnen (Spielplan). Die beiden Halbfinalbegegnungen sind ab 15:30 Uhr angesetzt, das Finale um 16:40 Uhr. Die Siegerehrung wird im Anschluss vom 1. Vizepräsidenten des Norddeutschen Fußball-Verbandes und Präsidenten des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes, Hans-Ludwig Meyer vorgenommen.
(Text: NFV)