Am kommenden Wochenende finden in Hamburg die Norddeutschen Futsalmeisterschaften der A- und C-Junioren statt.
Am Sonnabend, 22.02.2014 um 10:30 Uhr starten die A-Junioren mit ihrem Wettbewerb in der Sporthalle im Ladenbeker Furtweg in Hamburg.
Acht Teams bewerben sich um den Titel des Norddeutschen Meisters, den im vergangenen Jahr die Mannschaft vom SV Nettelnburg-Allermöhe als Vertreter des Hamburger Fußball-Verbandes erringen konnte.
Jeweils zwei Mannschaften aus den Landesverbänden Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein, die sich über die regionalen Ausscheidungen für dieses Turnier qualifiziert haben, treten in zwei Gruppen gegeneinander an. Die Halbfinals der jeweils beiden Gruppenbesten finden ab 15:30 Uhr statt, das Finale mit anschließender Siegerehrung ist für 17:15 Uhr angesetzt.
Die Spielzeit beträgt in jedem Spiel 1x20 Minuten.
Anders als bei den C-Junioren, gibt es für das siegreiche Team auf Bundesebene zurzeit noch keinen weiterführenden Wettbewerb.
Nachfolgend die Gruppeneinteilung der Norddeutschen A-Junioren Futsalmeisterschaft:
Gruppe A:
TuS Comet Arsten (HB) |
TSV Altenwalde (NS) |
SV Eichede (SH) |
JFV Hamburg-Oststeinbek (HH) |
Gruppe B:
ATSV Sebaldsbrück (HB) |
VfV Borussia 06 Hildesheim (NS) |
Oldenburger SV (SH) |
SV Nettelnburg-Allermöhe (HH) |
Am Sonntag, 23.02.2014 legen die C-Junioren dann ebenfalls ab 10:30 Uhr an selben Ort und Stelle nach, um ihre Meister zu ermitteln.
Der Sieger des vergangenen Jahres, Holstein Kiel wird seinen Titel dabei nicht verteidigen können. Die beiden Schleswig-Holsteinischen Vertreter heißen in diesem Jahr TSV Schönberg und Büdelsdorfer TSV.
Die Halbfinals der jeweils beiden Gruppenbesten finden ab 15:15 Uhr statt, das Finale mit anschließender Siegerehrung ist für 17:00 Uhr angesetzt.
Auch hier beträgt die Spielzeit pro Begegnung 1x20 Minuten.
Die beiden Finalisten qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft um den DFB-C-Junioren Futsal-Cup 2014. Dieser findet vom 28.-30. März 2014 im nordrhein-westfälischen Gevelsberg statt.
Nachfolgend die Gruppeneinteilung der Norddeutschen C-Junioren Futsalmeisterschaft:
Gruppe A:
JFV Bremerhaven (HB) |
SV Lilienthal-Falkenberg (NS) |
TSV Schönberg (SH) |
SC Concordia (HH) |
Gruppe B:
Tuspo Surheide (HB) |
SC Langenhagen (NS) |
Büdelsdorfer TSV (SH) |
USC Paloma (HH) |
Weitere Informationen zu den Norddeutschen Meisterschaften der A-Junioren gibt es hier
Weitere Informationen zu den Norddeutschen Meisterschaften der C-Junioren gibt es hier