News

Regionalliga Nord der Frauen 2014/2015: Henstedt-Ulzburg feiert Meistertitel

SV Henstedt-Ulzburg – So sehen Sieger aus

(Foto: hansepixx.de)

Bereits vor Wochen stand der SV Henstedt-Ulzburg als diesjähriger Meister der Frauen Regionalliga Nord fest. Das Team um Spielführerin Bianca Weech thronte nämlich schon wenige Spieltage vor Ende der laufenden Saison uneinholbar an der Tabellenspitze. Nun folgte die feierliche Übergabe der Meister-Trophäe.

Trainer Rath verabschiedet sich mit Meistertitel

Die Mannschaft von Trainer Claus Rath, der seine Trainertätigkeit zum Saisonende niederlegt, wird ab der kommenden Saison in der 2. Frauen-Bundesliga an den Start gehen, da Sie als Meister direkt in die höhere Spielklasse aufsteigen. Rath wird dem Verein aber dennoch als Trainer erhalten bleiben und künftig im Nachwuchsbereich des Vereins die weibliche U17 trainieren.

So beurteilt der Meister-Trainer den Erfolg

Rath betonte noch einmal, dass es mitunter ein Schlüssel zum Erfolg gewesen wäre, dass man mit Beginn der Rückserie in kein „Winterloch“ gefallen sei und dass er jederzeit auf einen breit aufgestellten Kader von 19-21 Spielerinnen pro Spiel hätte zurückgreifen können. Die Freude über den schon vorzeitig erreichten Meistertitel am 20. Spieltag sei bei Trainer und Mannschaft riesengroß gewesen.

Der Nachfolger

In der kommenden Saison wird Tobias Homp die Truppe als Trainer übernehmen, den Rath als sehr „leistungsorientierten Trainer“ besonders schätzt und diese Lösung der Trainerfrage als „sehr gelungen“ bezeichnet. Zudem gäbe es nach jetzigem Stand bereits fünf Neuzugänge zur neuen Saison zu vermelden, die den Kader sicherlich noch einmal qualitativ verstärken würden so Rath.  

(v.l.) Spielleiterin Dagmar Thißen, SV-Spielführerin Bianca Weech sowie die Vorsitzende des Frauen- und Mädchenausschusses des NFV, Sabine Mammitsch (Foto: Nils Göttsche).

 

(Text: NFV)

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei Instagram NordFV bei YouTube NordFV Live