Im Sommer hatte der wohlverdiente Urlaub Vorrang, weshalb unser Regionalligaspieler der Saison bei der Ehrungsveranstaltung im Juni nicht teilnehmen konnte. Diese besondere Auszeichnung holten wir nun im Rahmen des letzten Heimspiels von Hannover 96 im Kalenderjahr 2024 nach.
Der 23-Jährige führte Hannovers U23 in der vergangenen Regionalliga-Saison als Kapitän aufs Feld und beeindruckte mit einer herausragenden Bilanz: 21 Tore und 4 Vorlagen in nur 22 Spielen. Damit hatte er maßgeblichen Anteil am Gewinn der Meisterschaft und am anschließenden Aufstieg in die 3. Liga, in der sich das Team in der Relegation gegen die Würzburger Kickers behauptete. Seine Leistungen blieben auch Stefan Leitl, dem damaligen Trainer der Lizenzmannschaft von 96 nicht unbemerkt. Nach einer behutsamen Heranführung gehört der Rechtsfuß, der in der Jugend für die SV Elversberg spielte, seit März 2024 zum festen Bestandteil der Profimannschaft. Bei seinem Startelfdebüt in der 2. Bundesliga erzielte er direkt sein erstes Tor. Inzwischen hat Gindorf 19 Einsätze in der zweithöchsten deutschen Spielklasse absolviert, doch sein „altes“ Team in der 3. Liga wird er sicher immer im Blick behalten.
Nach dieser so erfolgreichen Saison wählten Trainer, Mannschaftskapitäne und Journalisten ihn mit deutlichem Abstand zum Spieler der Saison 2023/2024.
Wir gratulieren Lars Timo Gindorf herzlich zu dieser Wahl.