Für das letzte Heimspiel in der Futsal Regionalliga waren die äußeren Rahmenbedingungen am Sonntag den 10.03.2024, ideal. Das Aufeinandertreffen zwischen dem Tabellenersten Wakka Eagles Hamburg und dem Tabellenzweiten PTSK Futsal aus Kiel versprach Hochspannung und packende Momente. Die Atmosphäre in der Sporthalle Gropiusring war bereits vor dem Anpfiff euphorisch, da die Mannschaft um Manager und Trainer Ali Yasar uneinholbar auf Platz eins der Tabelle stand. Nach einer beeindruckenden Spielzeit lag der klare Fokus des Bundesligaabsteigers darauf, die letzten vierzig Minuten mit einem Erfolgserlebnis zu beenden.
Den ersten Grund zum Jubeln gab es in der 13. Spielminute, als die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung ging. Nur eine Minute später fiel das 2:0 für die Hamburger. In der 17. Spielminute erzielten die Wakka Eagles ein weiteres Tor und erhöhten somit den Halbzeitstand auf 3:0. Obwohl die Gäste kurz nach der Halbzeitpause durch einen Doppelschlag noch einmal Spannung in die Partie brachten, behielten die Meister die Ruhe und erhöhten in der 27. Minute auf 4:2. Das Schlusswort hatten erneut die Gastgeber, als sie kurz vor Ende das 5:2 erzielten. Die Leistung der Mannschaft spiegelt den Verlauf der Saison wider und ist somit völlig zurecht Meister der Futsal-Regionalliga Nord.
Joachim Dipner, der Staffelleiter der Futsal-Regionalliga Nord, überreichte im Anschluss an die Partie im Auftrag des Präsidiums des NFV die Meisterschale und Medaillen an den Kapitän Alessandro Schirosi. Gemeinsam mit seiner Mannschaft strahlte Schirosi vor Stolz, als sie die Meisterschale der Öffentlichkeit präsentierten. Nach einem gemeinsamen Foto mit der Mannschaft aus Kiel kam es zu einer spontanen Feier. Die Sporthalle Gropiusring war der Schauplatz fröhlicher Jubelrufe, ausgelassener Freude und gemeinsamer Glücksmomente für alle Beteiligten. Der Sieg war nicht nur ein sportlicher Erfolg, sondern auch ein emotionales Highlight für den SC Vorwärts Wacker Billstedt Hamburg und seine Fans.
Alle Ergebnisse der Meisterschaft finden Sie hier
(Text: NFV/JDi)