Norddeutsche Ü50-Meisterschaft

Ergebnisse

Fix was los und Riesenstimmung auf der Anlage des SC Vorwärts Wacker in Hamburg-Billstedt während der Spiele um den 9. NFV Ü40 und 4. NFV Ü50-Cup.
Knapp 200 Spieler aus zwölf Mannschaften bildeten einen würdigen Rahmen für die vom Gastgeber hervorragend organisierte Veranstaltung. Rund 400 Zuschauer, strahlender Sonnenschein und Catering vom Feinsten komplettierten diesen wunderschönen Fußball-Sonntag.

Ü50
Der Ü50-Cup wurde erstmals mit sechs Mannschaften ausgetragen. In der Gruppe A setzte sich die Mannschaft von SG Heidetal/Ilmenau durch, Zweiter wurde die Mannschaft vom VfB Lübeck, die dadurch beide ins Halbfinale einzogen.
In der Gruppe B belegten Hannover 96 und die SG SC Vier- und Marschlande/Altengamme die Plätze eins und zwei und komplettierten damit das Halbfinale. In der ersten Vorschlussrunde gewann der VfB Lübeck mit 4:2 gegen Vorjahressieger Hannover 96. Die SG Heidetal/Ilmenau mit 4:2 erst im Neunmeterschiessen gegen die SG SC V.M/Altengamme.
Damit war das Überraschungsfinale mit VfB Lübeck und SG Heidetal/Ilmenau komplett. 2:2 stand es nach 30 Minuten und wieder musste eine Entscheidung vom Punkt gesucht werden. Und die Mannschaft der SG Heidetal/Ilmenau siegte glücklich mit 4:3 und konnte sich damit ebenfalls für den DFB-Cup in Berlin qualifizieren.

Bei den anschließenden Siegerehrungen, die vom Präsidenten des Norddeutschen Fußball-Verbandes, Eugen Gehlenborg und dem Spielausschussvorsitzenden Jürgen Stebani, vorgenommen wurde, betonte Eugen Gehlenborg den stetig wachsenden Wert des Fußballs für Ältere. Für Spieler als auch für den DFB nimmt dieser Bereich doch einen wesentlichen Stellenwert im DFB-Masterplan ein. Jürgen Stebani lobte die fußballerische Leistung der Akteure. Alle hatten ihr Bestes gegeben, aber letztendlich konnte es nur zwei (verdiente!) Sieger geben.


Alle Ergebnisse auf einen Blick finden Sie hier

Folgen und mehr erfahren:
NordFV bei Facebook NordFV bei X NordFV bei Instagram NordFV bei YouTuube NordFV Live